Wolfsburg. Die Neuregelung, die auch für den Kaufhof gilt, tritt laut OB Klaus Mohrs voraussichtlich zum Wochenende in Kraft. Weiter verboten bleiben Picknicks.

Die Stadt Wolfsburg will das aktuell im Zuge der Corona-Maßnahmen geltende Betretungsverbot für den Allerpark, den Schillerteich und den Kaufhof voraussichtlich bereits zum nun anstehenden Wochenende wieder aufheben. Dies teilte Oberbürgermeister Klaus Mohrs am Donnerstag mit.

Wolfsburg: Betretungsverbot für Allerpark und Schillerteich aufgehoben – aber Picknicks nach wie vor untersagt

Durch diesen Beschluss wird es wieder möglich, in den genannten Bereichen zu joggen, spazieren zu gehen und Fahrrad zu fahren. Ausdrücklich untersagt bleiben vor Ort jedoch Picknicks und längeres Verweilen, so Mohrs weiter.

Nach wie vor gelte zudem die bestehende Abstandsregelung von mindestens 1,50 Meter sowie die dringliche Bitte, anderen Menschen gezielt auszuweichen.

Wolfsburgs OB Mohrs: Neuregelung bewusst erst nach Ostern getroffen

Die Neuregelung wurde laut des Oberbürgermeisters bewusst erst auf das Wochenende nach Ostern gelegt, um angesichts des Corona-Risikos einen womöglich massenhaften Menschenauflauf an den Feiertagen zu verhindern.

Corona in Wolfsburg- Die Fakten auf einen Blick