Vorsfelde. Auf Einladung des CVJM spielen die Sportler des MTV in Wolfenbüttel gegen Einsitzende.

Zu einem Tischtennisvergleich fuhren Sozialsportler mit dem Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) in die Justizvollzugsanstalt nach Wolfenbüttel. Verstärkt wurden sie von „Profis“, unter anderem vom MTV Vorsfelde. Der freundschaftliche Sportvergleich wurde von Andreas Rehr, Mario Loba, Martin Stützer, Willi Henneicke und Manfred Wille vorbereitet und organisiert.

Nach der Begrüßung entwickelte sich an den vier Tischtennisplatten im Sportraum ein flottes Spiel zwischen den Besuchern und Einsitzenden. Von Hobbysportlern bis hin zu Spielern aus der Bezirksoberliga war das Niveau der Besucher. „Wir haben gern Kontakt mit Sportlern von draußen. Es macht uns großen Spaß, von ihnen etwas zu lernen“, betonten die Einsitzenden. Für die Gefangenen hat der Sport in der Freizeit einen hohen Stellenwert.

Drei Stunden waren die Tischtennistisch immer belegt. Außerdem konnten die Hobbysportler noch Kopfball-Tischtennis und Dart spielen. Zwischen den Spielen hatten die Freizeitsportler bei Kaffee und Kuchen Zeit, sich im Gespräch mit den Einsitzenden ein realistisches Bild über den Gefängnisalltag zu machen.