Einbrecher erbeuten Tablet-PC in Ehmer Wohnhaus

Ehmen.  Die Tat ereignete sich am Samstagabend. Die Unbekannten kamen durch die Terrassentür in das Haus. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Die Tat ereignete sich in der Straße Wilshoop.

Die Tat ereignete sich in der Straße Wilshoop.

Foto: Bodo Marks / dpa

Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Ehmen haben unbekannte Täter am frühen Samstagabend laut Polizei ein Tablet-PC im Wert von mehreren hundert Euro erbeutet. Den Ermittlungen nach ereignete sich die Tat zwischen 17.40 und 18.20 Uhr, als die Hausbewohner in der Straße Wilshoop nicht zu Hause waren. Es ist durchaus möglich, so ein Beamter, dass die Einbrecher bei der Suche nach Bargeld, Schmuck und Wertsachen von der Rückkehr der Eigentümer überrascht wurden und sofort flüchteten. Bei der Tatortaufnahme zeigte sich, dass die Unbekannten die Terrassentür aufgebrochen hatten. Zeugen des Einbruchs wenden sich bitte an die Polizei unter (05361) 46460.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder