Wolfsburg. Es nimmt einfach kein Ende. Auch am Wochenende wurden wieder viele Felgen gestohlen. Besonders betroffen sind die Besitzer von Luxus-SUV von VW.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden im Stadtgebiet Wolfsburg mehrere Felgendiebstähle und Vorbereitungshandlungen festgestellt, wie die Polizei jetzt mitteilt. Im Bereich der Teichbreite waren gleich zwei Fahrzeuge betroffen. Nachdem die Polizei zu einem Fahrzeug mit gelösten Radmuttern gerufen wurden, stellte sie im Nahbereich einen anderen Pkw fest, der lediglich auf Holzklötzen stand. Bei beiden Fahrzeugen handelte es sich um Luxus-SUV des Volkswagen-Modells Touareg.

Im Stadtteil Köhlerberg wurden zwei Felgenschlösser an einem VW Golf gelöst. Dies fiel erst in der Werkstatt auf, in die das Fahrzeug aus einem anderen Grund gebracht wurde. Der Besitzer eines Touareg im Hageberg hatte nach Angaben der Polizei nicht so viel Glück. Er fand sein Auto am Freitagmorgen auf Pflastersteinen stehend und seiner Felgen beraubt vor. In Fallersleben wies am Samstagmorgen eine aufmerksame Bürgerin ihren Nachbarn auf das Fehlen der Reifen an seinem VW T-Roc hin. Dieser stand ebenfalls auf Pflastersteinen. Die Polizei empfiehlt, vor der Fahrt die Reifen zu überprüfen sowie verdächtige Personen, Gegenstände oder Geräusche der Polizei zu melden..