Wolfsburg. Die Sitzgelegenheiten wurden bereits im Mai gestohlen – ein Leser beschwert sich nun darüber, dass die Stadt so lange für den Ersatz braucht.

Seit mehr als einem Vierteljahr fehlen zwei Sitzbänke im Westhagener Waldstück zwischen Stralsunder Ring und Braunschweiger Straße. Ein Leser, der regelmäßig in dem betroffenen Bereich des Bauspielplatzes und des kleinen Fußballplatzes unterwegs ist, hat sich nach eigener Aussage mehrfach bei der Beschwerdestelle der Stadt über diesen Zustand beschwert – und sei immer wieder vertröstet worden.

Die Anfragen des Lesers seien dem hier zuständigen Geschäftsbereich Grün laut Stadtsprecher Ralf Schmidt nicht bekannt gewesen – er verweist in diesem Zusammenhang auf die Möglichkeit, sich an die Behördennummer -115 zu wenden, über die sämtliche Bürgeranliegen „in jedem Fall die verantwortlichen Bereiche erreichen“.