Wolfsburg. Für die sechste Auflage von „Shanty, Swing & More“ am 20. Oktober im Congress-Park sind bereits 600 Karten verkauft worden.

Leinen los für Seemannslieder und viele musikalische Ohrwürmer mehr wird es am 20. Oktober von 15 Uhr an im Congress-Park heißen. Der Maritime Chor Wolfsburg unter Leitung von Viktor Nelde und das Philharmonic Volkswagen Orchestra um Dirigent Hans Ulrich Kolf werden zum sechsten Mal gemeinsam auf die Bühne treten.

Rund 90 Instrumentalisten und Sänger werden zur Unterhaltung der Besucher aufgeboten, sagten Chorvorsitzender Eckart Melchior, seine Vorstandskollegen Reiner Hönicke und Zygmunt Tyrka sowie Viktor Nelde während eines Pressegesprächs in der Gaststätte am Laagberg. Hier ist auch der Probenraum des Gesangsensembles, der in den kommenden Wochen intensiv genutzt werden wird. „Außerdem stehen ein Vorbereitungswochenende des Chors und zwei gemeinsame Proben mit dem Philharmonic Volkswagen Orchestra auf dem Plan“, kündigte Eckart Melchior an.