Wolfsburg. Der 54-Jährige war zuletzt stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Sport.

Sicherheit, Verkehr, Veranstaltungen, Gefahrenabwehr oder Bußgelder – es ist ein breites Spektrum, mit dem sich Axel Piepers an seinem neuen Arbeitsplatz befasst. Der 54-Jährige ist seit dem 1. August Leiter des städtischen Ordnungsamts.

Piepers folgt auf Jens Krause, der ab November 2017 im Amt war und nun das Referat Zentrales Organisationsmanagement leitet. Piepers arbeitete seit 2013 im Geschäftsbereich Sport, davor war er sechs Jahre im Geschäftsbereich Schule für Finanzen und Personal verantwortlich. „Wir freuen uns, dass wir mit Axel Piepers einen langjährigen Mitarbeiter der Stadt für den Posten des Ordnungsamtsleiters gefunden haben“, sagte Michael Sothmann, Leiter des Geschäftsbereichs Bürgerdienste, am Montag bei der offiziellen Vorstellung im Rathaus B. „Das ist eine sehr interessante Aufgabe, aber auch eine Herausforderung“, so Sothmann weiter.