Ehmen. In der Nähe des Wasserturms hat sich am Samstagvormittag ein Unfall ereignet. Ein älterer Mann musste danach behandelt werden.

Am Samstagmorgen um 10.35 Uhr kam es auf der Mörser Straße, Höhe Hausnummer 34 zu einem Unfall mit einem Verletzten. Ein 84-Jähriger aus Ehmen fuhr mit seinem Kleinwagen auf ein geparktes Auto auf. Durch die Wucht des Aufpralls kippte sein Fahrzeug auf die Seite. Sofort waren Passanten zur Stelle, stellten das Auto wieder auf seine vier Räder und befreiten den Senior aus dem Wagen.

Senior mit Platzwunde

Er hatte laut Polizei eine Platzwunde am Kopf erlitten und Prellungen im Brustkorbbereich. Beide Autos, ein Polo und ein Lupo sind laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden, die Schadenssumme beträgt etwa 10.000 Euro.

Ausdrückliches Lob zollt die Fallersleber Polizei den Passanten, die sehr schnell gehandelt hätten. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte sei der Mann aus seinem Fahrzeugwrack geborgen gewesen. Dies sei ein vorbildliches Handeln gewesen. Der 84-Jährige wurde ins Klinikum gebracht.

Der Unfall geschah im Tempo 30 Bereich. Am Straßenrand fänden sich immer wieder geparkte Autos, so die Polizei.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.