Wolfsburg. Während der Feierlichkeiten am Freitag wird von 15 bis 18.30 Uhr ein Programm für Kinder, Jugendliche und ihre Familien auf dem Marktplatz geboten.

Der Verein Kinderfreundliche Kommunen hat das Siegel „Kinderfreundliche Kommune“ der Stadt Wolfsburg nach Bewertung der bereits umgesetzten Projekte und Vorhaben sowie des neuen Aktionsplanes der Stadt um drei weitere Jahre verlängert. Zur feierlichen Siegelübergabe, die auf dem Rathausvorplatz (alternativ im Ratssaal, Rathaus A) erfolgen soll, werden Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) sowie die Vorstandsvorsitzende des Vereins Kinderfreundliche Kommunen, Anne Lütkes, anwesend sein und Grußworte sprechen, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

Während der Feierlichkeiten wird von 15 bis 18.30 Uhr ein buntes Rahmenprogramm für Kinder, Jugendliche und ihre Familien auf dem Marktplatz geboten: Der Kinderrechte-Bus des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend vermittelt Kindern mit Spielen und Mitmachaktionen, was ihre Rechte sind. Auch das Spielmobil der mobilen Offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt wird mit einem Spiel- und Bastelangebot bereitstehen.