Fallersleben. Großer Trubel herrschte beim Kinderfest der Kleingärtner Fallersleben Ost, besonders der mobile Zoo begeisterte die Kinder.

Beim Kinderfest im Kleingärtnerverein Fallersleben Ost wurde den Besuchern wieder allerhand geboten. Hauptattraktion war ein mobiler Zoo, der mit seinen Tieren bei zwei Mitmach-Shows mit dem Publikum auf Tuchfühlung ging und durchaus für Nervenkitzel sorgte. Insgesamt vergnügten sich über 100 Kinder auf der Festmeile am Vereinsheim.

Bei der Show von Martin Tränkler wurden Stinktiere gestreichelt, eine Riesenschildkröte bemuttert und etliche Würgeschlangen gestemmt. Erst waren die Väter an der Reihe, dann die Mütter und zum Schluss die Kinder. Freiwillig war Yvonne Sander nicht in die Rolle geschlüpft, in der sie sich mit zwei Schlangen in der Hand und eine um den Hals wiederfand. „Mein Mann und die Kinder haben mich nach vorne geschubst“, beklagte sie befreit lachend, nachdem sie Tränkler von den Tieren befreit hatte.