Reislingen. Es ist eine Sisyphus-Arbeit, den Wald und die Natur zu schützen. Unbekannte haben jetzt erneut den Bötzel-Teich vermüllt.

Der Teich im Naherholungsgebiet Bötzel wurde jetzt erneut von Unbekannten als Müllkippe benutzt. Papier- und Pappreste von Tüten und anderen Verpackungen sind noch unter der Oberfläche schwebend zu sehen. An der Oberfläche verbleiben die Plastikflaschen. Was auf den Grund des kleinen Sees gesunken ist, kann man nur vermuten.

Am Ufer ist dabei ein Mülleimer angebracht, der regelmäßig geleert wird. Für das gesamte Areal ist die Stadtförsterei zuständig. Stadtförster Dirk Schäfer: „Das ist schlichtweg sehr ärgerlich. Man kann nur hoffen, dass andere, die so ein Fehlverhalten mitbekommen, die Verursacher darauf hinweisen. Aber so lange ich mich erinnern kann, gibt es solche Vorfälle im Wald immer wieder. Das reicht von der Beschädigung von Bänken, über nicht angeleinte Hunde bis zur Vermüllung der Natur.“