Wolfsburg. Nicht ein Kleid, sondern gleich zwei kaufte eine Kundin während des Gesprächs mit Nitasha Singh – der Inhaberin einer neuen Boutique in Wolfsburg.

Weite Leinenoberteile mit Fischmuster, schmale Tuniken mit bunten Kreisen, Taschen in verschiedensten Designs: Im neuen Modegeschäft in der Porschestraße sieht es ein bisschen aus wie an den Kleiderständen auf einem italienischen Markt. Tatsächlich beziehen Nitasha und Rawail Singh ihre Produkte nach eigenen Angaben direkt von Herstellern in Italien.

Am 1. Juli hat Inhaberin Nitasha Singh das Geschäft im Pavillon bei Cadera eröffnet. Wo bis zum Jahreswechsel in einem Schuh-Outlet Sneaker, Stiefel und Pumps verkauft wurden, hängt nun auf zwei Etagen Damenmode. Kleider und luftige Oberteile vor allem, aber auch Jumpsuits und Hosen. Die Wolfsburgerinnen haben den Laden längst für sich entdeckt. Vor dem Pavillon nehmen fast ständig Frauen die neuesten Stücke in Augenschein, drinnen herrscht reges Kommen und Gehen. „Ganz, ganz gut“, freut sich Nitasha Singh, sei der Betrieb angelaufen.