Wolfsburg. Einem 41-jährigen war der 66-Jährige aufgefallen. Im Ortsteil Laagberg erschien er so unsicher, dass der Zeuge die Polizei verständigte.

Nach einem Zeugenhinweis haben Beamte der Polizei Wolfsburg am Mittwochnachmittag einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Einem 41 Jahre alten Wolfsburger war um 16 Uhr im Ortsteil Laagberg der Fahrer eines VW Golf aufgefallen. Dieser hatte seinen PKW zuvor im Schlesierweg geparkt. Beim Aussteigen erschien der Mann, es handelte sich um einen 66-jährigen Wolfsburger, dem Zeugen so unsicher, dass er umgehend über den Notruf die Polizei verständigte.

Als die Polizisten kurz danach eintrafen, konnten sie den Autofahrer auf dem Weg zu seinem Golf antreffen. Im Gespräch stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des Wolfsburgers fest. Bei dem sich anschließenden Test erbrachte der Mann dann ein Ergebnis von 1,54 Promille. Er wurde im Anschluss zur Polizeiwache in der Heßlinger Straße gebracht, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.