Wolfsburg. Ein 47-jähriger soll in Wolfsburg seine 45 Jahre alte Ex-Partnerin niedergestochen haben. Einzige Augenzeugin war wohl ihr gemeinsames Kind (10).

Die 45-jährige Frau, die in Wolfsburg am Pfingstmontag in einer Wohnung im Stadtteil Teichbreite mutmaßlich von ihrem Noch-Ehemann niedergestochen wurde, ist verstorben. Dies teilte die Staatsanwaltschaft Braunschweig am Mittwochnachmittag auf Nachfrage unserer Redaktion mit.

Die Frau wurde am späten Montagabend in einer Blutlache liegend im Treppenhaus ihres Wohnhauses in der Straße An der Teichbreite von ihren Nachbarn aufgefunden, die den Notruf alarmierten. Rettungssanitäter und der Notarzt die Erstversorgung. Als diese die Frau stabilisieren konnten, wurde sie umgehend ins Klinikum transportiert und dort in den Schockraum verlegt.