Wolfsburg. Die Stadtforst und die LSW begrüßten zur 40. Brunnen- und Quellenwanderung – und auf dem Weg gab es ein Geschenk.

Die beliebte Brunnen- und Quellenwanderung hat am gestrigen Sonntag ein besonderes Jubiläum gefeiert: Oberbürgermeister Klaus Mohrs, die Stadtforst mit Förster Dirk Schäfer und Energieversorger LSW mit Vorstand Frank Kästner und Geschäftsführerin Sybille Schönbach begrüßten die Teilnehmer zur 40. Wanderung. Auf dem Weg wartete dann das „Geschenk“: der neue Brunnen, der sogenannte „Spechtbrunnen“ nahe der Eichendorffschule, den Mohrs zusammen mit Kästner gemeinsam eröffnete.

Der Brunnen liegt an einem neuen Weg, der durch tatkräftige Unterstützung vom Verband christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfindern hergerichtet wurde. Wanderer und Radfahrer können sich künftig an seinem Trinkwasser erfrischen. Laut LSW unterstreicht der neue Brunnen „auch in seiner Gestalt die Verbindung der Elemente Wald und Wasser – damit passt seine Einweihung auch zum diesjährigen Motto der Veranstaltung - Wald und Wasser – Quellen des Lebens.“