Wolfsburg. Sportwissenschaftler Wolfgang Feil stellt in Wolfsburg sein Ernährungskonzept vor – und erklärt, wie Hobbysportler seine Tipps umsetzen können.

Kartoffeln, Nudeln oder Brot – lange Zeit galten Kohlenhydrate als Leistungsbringer. Seit Jahren machen sich neue Ernährungskonzepte breit, an denen sich Sportler orientieren. Warum sich die richtige Ernährung auf Fettverbrennung und Leistung auswirkt, erklärte der Ernährungsexperte und Biologe Wolfgang Feil auf Einladung unserer Zeitung rund 50 Zuhörern in der Eisarena Wolfsburg.

Feil, der schon Olympiasieger und Weltmeister beraten hat und aktuell die Fußballmannschaft von Werder Bremen betreut, gab bei seinem Vortrag Einblicke in die neuesten Erkenntnisse der Ernährungs- und Trainingslehre – und erklärte, wie auch Freizeitsportler ihre Ausdauer durch bestimmte Lebensmittel optimal erhöhen können. Vom Wissen des Sportwissenschaftlers profitierten auch Teilnehmer unseres Projekts „Lauf und davon“.