Fallersleben. Nach 31 Jahren endet die Familien-Tradition in Fallersleben. Der Räumungsverkauf läuft noch bis Ende des Monats.

Schweren Herzens hat sich Siegfried „Siggi“ Reich zu diesem Schritt entschlossen: Ende April schließt der ehemalige Stürmerstar des VfL Wolfsburg nach 31 Jahren sein Sporthaus in Fallersleben. Reich, der im September 60 Jahre alt wird und einer der bekanntesten Wolfsburger Fußballer ist, hat noch keine Pläne für die Zeit danach geschmiedet: „Das lasse ich auf mich zukommen.“

Seit 1988 ist das Sportgeschäft in der Fallersleber Kampstraße angesiedelt. Reichs Vater Jürgen eröffnete es einst. Siggi Reich beendete 1996 seine aktive Laufbahn und errichtete auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Neubau. Seit 1998 ist dort das Sporthaus Reich beheimatet. Nun sucht der ehemalige Fußballprofi einen Nachmieter für seine Immobilie.