Velstove. . Jetzt ist es eindeutig: Die vier Schafe, die bei Velstove im Februar getötet wurden, wurden durch einen Wolf gerissen.

Das Tier, das Mitte Februar bei Wolfsburg Velstove Schafe gerissen hat, war zweifelsfrei ein Wolf. Dies teilte Ralf Hentschel, als Wolfsberater für den Wolfsburger Bereich zuständig, am Donnerstag mit. Die DNA Probe, die er von den gerissenen Schafen genommen hatte, seien von der zuständigen Behörde in Hannover einem Wolf zugeordnet worden. Es ist der erste eindeutige Nachweis eines Wolfes dieserorts. Zweifel gebe es nun nicht mehr, so Hentschel zum DNA-Ergebnis.

Am 16. Februar hatte Schäfer Claus Schindler am Wipperteich vier Schafe aus seiner Herde tot vorgefunden (WN berichten). Alle hatten Bissspuren. Der eindeutige Beweis, dass es ein Wolf war, fehlte allerdings. Weil sich mehrere hundert Meter entfernt ein Kindergarten befindet, gerieten Bürger in Sorge.