Noch vor der offiziellen Eröffnung der ersten fertiggestellten Apartments waren die Wohnungen auf Zeit belegt.

Vorsfelde. Im Spätsommer, wenn auch der Fachwerkteil des Gebäudekomplexes fertig ist, soll es eine große offizielle Feier geben. Dies ist der Plan von Investor und Betreiber des Boarding-Hauses in der Amtsstraße. Die „stille“ Eröffnung, wie es Ipartment bezeichnet, hatte jetzt schon durch die Bewohner der Apartments stattgefunden: Noch als die Baustellenfahrzeuge auf dem Gelände waren, zogen die ersten Gäste ein. Die Nachfrage fürs Wohnen auf Zeit sei groß, freuen sich die Planer. Der Biomarkt, der ebenso zum neuen Ensemble in der Vorsfelder Innenstadt zählt, war in der ersten Aprilwoche an den Start gegangen.

52 Apartments sind im neu entstandenen Gebäude gebaut worden, noch einmal vier sollen laut Investor und Betreiber im Fachwerkhaus hinzu kommen. Das alte Gebäude steht unter Denkmalschutz.