Wolfsburg. Familie Hintz verkauft den Wolfsburger Schnellimbiss nach 40 Jahren und bekommt viel Zuspruch.

Nach 40 Jahren wechselt das Glöck’l den Besitzer. Unser Bericht über einen der ältesten und beliebtesten Wolfsburger Schnellimbisse hat bei unseren Lesern eine große Resonanz ausgelöst und viele Erinnerung geweckt. „Für mich die besten Burger weit und breit“, schreibt Michael auf der Facebook-Seite der Wolfsburger Nachrichten. „Danke für die geilen Jahre“, meinte Peter. „Die einzig wirklich wahre Wolfsburger Institution“, schrieb Maximilian.

Andrea erinnerte sich: „Da habe ich 1978 als Aushilfe hinterm Tresen gestanden, und vom ersten Gehalt kaufte ich mir eine Uhr. Irre lange her.“ Ähnlich erging es Anette: „Für zwei Jahre habe ich im Vorsfelder Glöck’l gejobbt. Schön war die Zeit.“ Arne Hintz (46) freut sich über die überwiegend positive Resonanz. Zusammen mit seiner Mutter Hannelore (74) betreibt er noch bis Ende des Monats den Schnellimbiss mit den Standorten Reislinger Markt und Lange Straße in Vorsfelde.