Fallersleben. Nach 16 Jahren ist der Vertrag für die Gastronomie ausgelaufen. Die Stadt hat schon einen neuen Pächter gefunden.

Das Traditionsunternehmen Glöck’l ist verkauft, die Standorte Vorsfelde und Reislinger Markt bleiben aber erhalten. Vorbei ist die Ära Glöck’l dagegen in Fallersleben: Wie berichtet, hat Familie Hintz ihren Vertrag für den Imbiss im Freibad am Windmühlenberg auslaufen lassen. Doch zur neuen Badesaison soll es wieder einen Betreiber für dei Freibad-Gastronomie geben.

„Der Kiosk im Freibad Fallersleben wird zur Eröffnung der Freibadsaison am 11. Mai von einem neuen Pächter bewirtschaftet“, gab Jan-Niklas Schildwächter von der Stadt-Pressestelle am Donnerstag auf Anfrage bekannt. „Gegenwärtig finden die abschließenden Vertragsverhandlungen mit dem neuen Pächter statt. Dieser wird sich und sein Konzept nach Abschluss der Verträge vorstellen.“