Wolfsburg. Bald ist es wieder soweit: Der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres in der Wolfsburger City findet am 31. März statt.

Dazu laden Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister und die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) von 13 bis 18 Uhr ein. Öffnen werden die Geschäfte in der Innenstadt einschließlich City-Galerie Wolfsburg, die Designer Outlets Wolfsburg sowie Geschäfte aus dem Heinenkamp.

Den Rahmen bildet in der mittleren Porschestraße von 12 bis 18 Uhr die Auto- und Zweiradmeile. „Der erste verkaufsoffene Sonntag 2019 steht im Zeichen aktueller Frühjahrstrends und interessanter Shopping-Angebote. Mit Beginn der Freiluftsaison bietet insbesondere die Auto- und Zweiradmeile beste Gelegenheit, eine attraktive Fahrzeugvielfalt sowohl mit vier, als auch mit zwei Rädern in der Innenstadt zu besichtigen“, erläutern die Geschäftsführer der WMG, Jens Hofschröer und Dennis Weilmann. Dazu gebe es ein begleitendes Mitmach- und Familienprogramm. So seien die Voraussetzungen bestens für einen erlebnisreichen Ausflug mit Freunden oder der Familie in die Wolfsburger Innenstadt.

Frank Hitzschke, Abteilungsleiter Stadtmarketing der WMG, verrät: „Insgesamt können sich die Besucher auf mehr als 20 Aussteller bei der Auto- und Zweiradmeile freuen.“ In der Fußgängerzone präsentierten sich unter anderem Autohäuser, Dienstleistungs- und Zubehörunternehmen, aber auch Clubs und Vereine. Alle Gäste dürften auf aktuelle Mobilitätstrends gespannt sein und natürlich auch vielfach Probesitzen.

Mit dabei sein werde zudem der Škoda Showtruck. Der öffne bereits am Samstag, 30. März, auf der Fläche vor der City-Galerie von 10 bis 18 Uhr und natürlich auch am Sonntag während der Veranstaltungsöffnungszeit der Auto- und Zweiradmeile. Mit reichlich Unterhaltung und Gewinnspielen sollen dort unter anderem die Škoda SUV-Modelle vorgestellt werden.