Nordstadt. Die Brandbekämpfer von morgen zeigten ihr Können bei den Wolfsburger Indoorgames. 151 Jugendliche waren dabei.

Conner Maseberg (11) und seine Freunde Silas Finn Hagemann (13) und Arne Klein sind Mitglieder der Jugendfeuerwehr in Barnstorf. Sie wissen schon jetzt: „Wir wollen später in die aktive Wehr eintreten.“ Maseberg junior will sogar noch mehr und erzählte: „Mein Vater ist Ortsbrandmeister und ich will sein Nachfolger werden. Er hat schon gesagt, dass er Ortbrandmeister bleiben will, bis ich alt genug bin.“ Christian Maseberg, als Kampfrichter tätig, nickte amüsiert.

Das jugendliche Feuerwehrtrio saß auf der Tribüne in der Sporthalle der Grundschule Alt-Wolfsburg. Die Jungen warteten auf den nächsten Einsatz. Am Sonntag gingen in der Nordstadt die Indoorgames der Wolfsburger Jugendfeuerwehren über die Bühne.