Vorsfelde. . Auch als Bauchredner und Magier begeistert der Künstler das Publikum in Vorsfelde.

Er war am Freitagabend erstmals in der Eberstadt und zog im Zugabe-Domizil am Drömlingstadion das Publikum im Nu in seinen Bann: Jan Mattheis, Bauchredner, Comedian und so ganz nebenbei einer der Top-Magier im deutschsprachigen Raum, machte seine Sache vor ausverkauften Haus und zur Freude der mehr als 60 Besucher „aus dem Bauch heraus.“

Lachsalven und viel Applaus begleiteten seinen Auftritt – und manchmal auch ungläubiges Staunen, wenn er seine Zaubertricks vorführte. „Nein, nein“, sagte er, „Frauen zersäge ich nicht.“ Das habe er einmal mit seiner Schwester probiert, seitdem habe er zwei Halbschwestern. Dafür quatschte der Illusionist mit Händen und Stimme für zwei, verblüffte mit vertrackten Tricks und kam mit seinem trockenen Humor bestens an.