Wolfsburg. . Die Messe findet Anfang April auf dem Gelände des Schlosses Wolfsburg statt. Schon jetzt sind 130 Aussteller-Anmeldungen eingegangen.

Von Donnerstag, 4., bis zum Sonntag, 7. April, findet die Frühlings-Landpartie Schloss Wolfsburg statt. Veranstaltet wird die Outdoor-Messe wie bereits 2018 von der Messen & Ausstellungen Rainer Timpe GmbH, schreibt die WMG in einer Pressemitteilung. Mit Blick auf die bisher mehr als 130 Aussteller-Anmeldungen wird bereits deutlich, dass sich alle Besucher auf eine bunte Veranstaltung freuen können. Getreu dem Motto für dieses Jahr: Zauber der Farben.

„Die Aussteller-Liste zeigt schon jetzt, dass die Frühlings Landpartie Schloss Wolfsburg ein Festival der Individualität sein wird“, erklärt Landpartie-Organisator Timpe. Im Angebot sind Schmuck und Mode, Praktisches und Schönes für Haus, Garten und Terrasse, Exotisches und Seltenes für das grüne Wohnzimmer, erstklassige Weine verschiedener Winzer und kulinarische Köstlichkeiten. Zudem will der Veranstalter eine Atmosphäre schaffen, „in der die Leichtigkeit des Seins zu spüren ist, in der es keinen Stress gibt und sich ein Besuch deutlich von der Routine des Alltags abhebt“, führt Timpe aus und hofft auf gutes Wetter. „Nur schlechtes Wetter kann einen vollen Erfolg verhindern.“

Zur Einstimmung der Bevölkerung wird die Hamelner Messegesellschaft in den nächsten Wochen wieder Großplakate an auffälligen Stellen im markanten Design der klassischen Landpartien platzieren, um intensiv für die Veranstaltung zu werben. Den Besuchern des Parks sichert Timpe zu, „dass wir auch in diesem Jahr die Zeiten für den Auf- und Abbau der Messe mit ihren weißen Pagodenzelten und den Versorgungsleitungen so kurz wie möglich halten werden.“ Unterstützt wird die Veranstaltung von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG). Die WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer und Dennis Weilmann erläutern: „2018 hatten wir erstmalig zwei Landpartien der Messen & Ausstellungen Rainer Timpe GmbH nach Wolfsburg geholt. Die Veranstaltungen wurden von den Wolfsburgern sowie den Gästen aus dem Umland sehr gut angenommen, so dass wir uns freuen, auch in diesem Jahr wieder zwei Landpartien präsentieren zu können.“