Wolfsburg. Ein 30-jähriger Wolfsburger hatte die Auseinandersetzung ausgelöst. Der Mann wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Ausgerechnet auf dem Parkplatz der Polizeiwache in Wolfsburg gerieten am Donnerstag um 18 Uhr zwei Männer aneinander. Sie schubsten sich und rollten sich raufend auf dem Boden herum, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Wolfsburger ist bereits polizeibekannt

Mehrere Polizisten konnten das Geschehen vom Fenster aus beobachten und eilten zu den Männern, um diese zu trennen. Ein polizeibekannter 30-jähriger Wolfsburger hatte die Auseinandersetzung ausgelöst. Der Mann wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Mann wollte Beamten beißen

Dagegen wehrte er sich, indem er versuchte, die Beamten zu treten und zu beißen. Verletzt wurde niemand. Der 30-Jährige muss sich allerdings wegen Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten.