Wolfsburg. . Maren Schaefer und „Clover“ präsentieren in der Musikschule „Das Mädchen und der Mond“.

Es war einmal… im großen Saal der Musikschule in der Goethestraße. Am Samstagabend wurde es dort märchenhaft. Maren Schaefer, eine junge Gitarristin und Sängerin, versetzte eine 50-köpfige Zuhörerschar in einen Zustand zwischen Entspannung und Nachdenklichkeit. Sie trug die Geschichte „Das Mädchen und der Mond“ vor, ein eigenes musikalisches Märchen aus Melodie, Gesang und Sprechen.

Atmosphärisch verstärkt wurde die lyrisch-musikalische Ballade, die leichte Parallelen zu irischen Folk-Songs aufwies, durch das Musikschulensemble „Clover“ unter Leitung von Hans Keck. Gitarren, Blasinstrumente, Violinen, Cello, Cajon und Kontrabass sorgten für akustische Vielfalt und klangliche Dichte. Worum es ging? Maren Schaefer erzählte die Beziehungsgeschichte zweier junger Menschen, die versuchen, mit dem Gegenüber dem Alltag und der Sprachlosigkeit zu entrinnen und den Weg zu Offenheit und Freiheit zu gehen.