Vorsfelde. Das Paar aus Vorsfelde hat sein Herz an Land und Leute verloren. Auch dieses Jahr steht wieder eine Reise an.

Wer Bennys und Vanessas Wohnung betritt, steuert direkt auf einen Bilderrahmen zu. Umgeben von einem großen Rahmen hängen dort Patches, die das Paar jeden Tag an ihre gemeinsamen Reisen erinnert. An Reisen quer durch die USA. Mit dem Wohnmobil fahren sie von Ort zu Ort und bringen sich immer wieder Aufnäher mit, die sie hinterher an ihre Erlebnisse erinnern sollen. „Das ist für uns Tradition“, sagt Vanessa.

Genau so, wie es für die Beiden zur Tradition wird, mit dem Wohnmobil durch die USA zu reisen. In diesem Jahr steht bereits ihr dritter Urlaub dort an. Vier Wochen lang wollen sie von Toronto über Nashville, Texas, Phoenix und Las Vegas nach Florida fahren. Dafür mieten sie sich ein Wohnmobil, schauen bereits im Vorfeld, wo es Camping- und Stellplätze gibt und informieren sich, was in der Zeit in den einzelnen Städten so los ist. „Ich habe mir mittlerweile einen richtigen Sport daraus gemacht, die günstigsten Angebote zu finden“, erzählt Benny. „Wir suchen und suchen dann, bis wir das Passende finden, das braucht Geduld“, sagt Vanessa.