Stadtmitte. . Der Erlös kommt kranken Kindern zugute, die eine tiergestützte Therapie in der Pferdelernwerkstatt in Dibbesdorf machen können.

Lucas Weiß, der Geschäftsführer des Vereins Hospizarbeit Region Wolfsburg, freute sich. „Super, dass Sie an uns gedacht haben“, sagte er im Beisein des Vereinsvorsitzenden Günter Wagner zu Hasan Dösemeci, Ennio Itri und Micele Zanfino. Das Trainer-Trio von Lupo Martini Wolfsburg will am Sonntag, 24. Februar, eine Idee in die Tat umsetzen, die den drei G-Jugend-Übungsleitern vor einigen Wochen in den Sinn gekommen ist.

Hasan Dösemeci erzählte: „Wir haben mit unserem Team an einem Turnier der JSG Königslutter teilgenommen. Der Erlös der Veranstaltung war für die Krebshilfe bestimmt. So etwas wollten wir auch auf die Beine stellen. Und ganz bewusst Kinder unterstützen.“