Vorsfelde. . Die Mängelliste, die Wolfgang Preuk, Leiter des Phoenix-Gymnasiums, am Donnerstag dem Vorsfelder Ortsrat präsentierte, ist lang.

Das Schulzentrum Vorsfelde braucht viel Zuwendung, und das dringend. So etwa könnte man die Schilderungen von Wolfgang Preuk, Leiter des Phoenix-Gymnasiums, zusammenfassen. Am Donnerstagabend führte er Vertreter des Ortsrates Vorsfelde, der Schulverwaltung und des Wolfsburger Schulmanangements (WSM) durch das Zentrum.

Eingeladen hatte Ortsbürgermeister Günter Lach. Die Protagonisten wollen sich ein Bild von der Situation vor Ort machen. Nun soll das Ergebnis in den Fraktionen besprochen werden. Ob daraus ein geschlossener politischer Antrag im Zuge der Haushaltsbesprechungen wird, ist offen. Das werde sich in der nächsten Ortsratssitzung Ende Februar zeigen, erklärte Lach.