Fallersleben. Kulturell ist 2019 in der Hoffmannstadt einiges los. Von Gemeindefesten über Sportveranstaltungen bis zu Konzerten ist alles dabei. Ein Überblick:

Zu behaupten, dass die Hoffmannstadt eine Hochburg der „Jecken“ sei, ist vielleicht etwas übertrieben. Aber Karneval, die tollen Tage sind ja nicht mehr weit, wird generationenübergreifend gefeiert. Zum Beispiel lädt die katholische St. Mariengemeinde am Donnerstag, 14. Februar, zum Seniorenfasching ein.

Die Awo richtet am 4. März ihre Rosenmontagsfeier aus, am darauffolgenden Dienstag, 5. März, bittet das DRK in der Karl-Brandes-Straße zum (Kostüm-)Fest. An diesem Tag geht’s auch für die Jüngeren hoch her: In St. Marien ist Kinderkarneval. Einen ganz besonderen Gottesdienst – und das nicht zum ersten Mal – bietet die evangelische Michaelisgemeinde den Fallerslebern und den Bewohnern Wolfsburgs sowie der umliegenden Gemeinden an. Am 14. Februar steht um 19 Uhr der Valentinstag im spirituellen Mittelpunkt.