Wolfsburg. Anderthalb Wochen nach dem Fund menschlicher Knochen im Barnbruch ist die Identität des oder der Toten noch ungeklärt.

Anderthalb Wochen nach dem Fund menschlicher Knochen im Barnbruch ist die Identität des oder der Toten noch ungeklärt. Am vergangenen Freitag wurde das fast vollständige Skelett, das die Polizei in einem Waldstück am Weyhäuser Weg zusammengetragen hatte, in der Gerichtsmedizin in Hannover obduziert. Die Obduktion erbrachte nach Polizeiangaben keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen, aber auch keine Klärung über das Geschlecht oder das Alter des Toten. DNA-Proben würden nun mit der Vermisstendatenbank abgeglichen, berichtet Polizei-Pressesprecher Thomas Figge. Das könne Tage, Wochen, manchmal Monate dauern. Entdeckt wurden die Knochen am Donnerstag, 10. Januar, von einem Jäger. Er meldete sich am späten Vormittag bei der Polizei, um mitzuteilen, dass er mehrere Knochen gefunden hatte, bei denen es sich um menschliche Überreste handeln könnte. Dieser Verdacht bestätigte sich durch die Arbeit von Todesermittlern und Kriminaltechnikern.