Wolfsburg. . Zum Internationalen Tag der Jogginghose wollten wir wissen: Ist die Hose alltagstauglich?

Für manche ist sie eine respektlose Modesünde, für andere der schöne Inbegriff von Bequemlichkeit – die Jogginghose. Die Faszination für das Kleidungsstück geht sogar so weit, dass dieses Beinkleid einen eigenen Feiertag bekommen hat. Seit 2009 können Modefans jedes Jahr am 21. Januar den internationalen Tag der Jogginghose feiern. Zu verdanken haben sie das einer Schulklasse aus Österreich, die an Fasching 2009 die Schule in Jogginghosen besuchte und daraus eine Tradition machte.

Aber wie feiert man diesen Tag eigentlich? Als wir durch die Innenstadt ziehen, begegnen uns tatsächlich einige Passanten in Jogginghosen. Ob das an dem Tag liegt? Wir sind uns da nicht sicher – und fragen kurzerhand nach. Außerdem wollen wir wissen, wie alltagstauglich die Hose tatsächlich ist.