Vorsfelde. . Die guten Vorsätze fürs neue Jahr umsetzen, lautet die Parole.

Seit Jahren behauptet der Verein aus dem Osten der VW-Stadt seine Spitzenstellung: Mit mehr als 5000 Mitgliedern ist er Wolfsburgs größter Sportverein. Zum Jahresauftakt, wenn viele nach den Festtagen wieder das schlechte Gewissen plagt und viele gute Vorsätze in Sachen mehr Bewegung gefasst wurden, stehen die Trainer und Übungsleiter wieder mit einem großen Programm in Sachen Prävention, Gewichtsabnahme, Gelenktraining, Tanzen, Entspannung und viele weitere Sport- und Bewegungsformen zur Verfügung.

In jeden Kurs kann zunächst hineingeschnuppert werden, nicht immer passt das Angebot auf Anhieb, das Kursusprogramm ist allerdings so groß, dass für jeden etwas dabei sein müsste. Wer lieber für sich allein trainiert, lässt sich eine Einführung in den Gerätepark geben. Die Betreuung durch den Trainer und Übungsleiter ist dabei allerding ein Muss: Schnell sind an Kraftgeräten bei falscher Gewichtsbemessung oder falscher Bewegungsausführung Verletzungen programmiert.