Barnstorf. Höhepunkte des Jahresprogramms sind der Waldgottesdienst und das Sommerfest.

Der Neujahrsempfang des Ortsrates, bei dem am 6. Januar Horst Schillig aus Waldhof die Büssingmedaille für sein Engagement im Feuerwehrwesen verliehen wurde (WN berichteten), bildete wieder den Auftakt im Barnstorfer Terminkalender 2019. Auch der Schützenverein zog bereits Jahresbilanz. Im Reigen der Jahresversammlungen folgt der Sportverein am 23. März, wenn er um 19 Uhr seine Mitglieder zur Hauptversammlung in die Gaststätte Zur schönen Aussicht einlädt. Der Landfrauenverein Hasenwinkel tagt am 7. Februar, 19 Uhr, in Almke.

Der Schützenverein veranstaltet am 10. März das Dorfpokalschießen, das Königsschießen findet am 1. Mai statt, die Vesper für jedermann am 4. Mai. Der Maibaum wird am 30. April in der Dorfmitte aufgestellt. Den Waldgottesdienst in Barnstorf gibt es wieder am 2. Juni hinter dem Feuerwehrhaus. Die Siedlergemeinschaft feiert zusammen mit der Ortsfeuerwehr am 22. Juni gemeinsam das Sommerfest. Bei der Freiwilligen Feuerwehr ist am 1. September Feuerlöschprüfung. Am 1. Oktober steht eine Fahrt nach Hamburg zum St.-Pauli-Musical „Heiße Ecke“ im Terminkalender.