Wolfsburg. . Die Polizei hat das Diebesgut, aber weiß nicht, wem es gehört. Es geht um Autoräder und Werkzeug, vermutlich aus Einbrüchen im Wolfsburger Stradtgebiet.

Mit Bildern sucht die Polizei Wolfsburg nach den Geschädigten von Einbrüchen und Diebstählen. Die Taten liegen laut den Ermittlern im Zeitraum zwischen November 2017 und Mai 2018. Die Tatorte dürften sich laut Polizei über das gesamte Wolfsburger Stadtgebiet erstrecken.

PKW-Räder, Felgen, Werkzeug

In einem aktuellen Ermittlungsverfahren gegen drei Männer aus Wolfsburg und einen Mann aus Sachsen-Anhalt konnten die Beamte bei Durchsuchungen zahlreiche Gegenstände sicherstellen. Dabei handelt es sich laut Polizei um Diebesgut. Viele der Sachen können allerdings noch keinem Geschädigten zugeordnet werden.

Bei den Gegenständen handelt es sich um mehrere Sätze PKW-Räder, Stahl- und Alufelgen mit Bereifung, Motorsägen, Bohrhammer, Kabeltrommeln und weiteres. Eine Liste mit Detailfotos gibt es hier: Polizei-Fahndung Niedersachsen.

Wer sein Eigentum erkennt, soll die Polizei anrufen

Sachbearbeiter dieses Verfahrens ist Polizeihauptkommissar Klaus Fricke von der Fallersleber Polizei. Er ist unter der Rufnummer (0 53 62) 96 70 00 zu erreichen und bittet Personen, die einen Gegenstand als ihr Eigentum erkannt haben, sich mit ihm in Verbindung zu setzen.