Hehlingen. Die Sportler hoffen auf ein neues Gebäude mit Schiedsrichterraum und einem für Mädchen, die sich bisher auf der Toilette umziehen.

7000 Euro und ungezählte Arbeitsstunden haben sie laut Vereinschef Richter schon investiert, jetzt wünschen sich die Fußballer vom TSV Hehlingen aber sehnlichst ein neues Funktionsgebäude. Das alte, laut Richter in den 60er Jahren erbaut, leide unter anhaltender Feuchtigkeit. Zudem fehle ein Raum für den Schiedsrichter und für Mädchen-Teams, die gern Fußball spielen möchten.

Beim kleinen Rundgang durchs Gebäude zeigt uns Uwe Richter das Dilemma. „Es ist wirklich klasse, dass die Stadt jetzt die Duschen saniert hat“, lobt der Vereinsvorsitzende. „Allerdings ist schon wieder Schimmel in der Dusche sichtbar, obwohl der Raum regelmäßig gereinigt wird. Und obwohl wir die neue Lüftungsanlage, die die Stadt ja dankenswerterweise eingebaut hat, durchlaufen lassen – was allerdings hohen Energieverbrauch bedeutet“, fügt Richter hinzu.