Hehlingen. Die Traditionsveranstaltung findet bereits zum 27. Mal statt. Als neues Lied wird in diesem Jahr „Ave Maria der Weihnacht“ eingeübt.

. Jetzt steht es fest: Das Heiligabendsingen in Hehlingen findet diesmal von 11 Uhr an in der Rolandstraße 9 statt. Carla und Uwe Hildebrand werden Feuerschalen und Stehtische vor ihrem Haus aufstellen, belegte Schnittchen anbieten und Punsch und Glühwein ausschenken.

Es ist schon zum 27. Mal, dass der Männergesangverein und der Frauenchor bekannte Weihnachtslieder singen werden. Erwartet werden wieder mehr als 200 Hehlinger, viele hoffen, dass Ilias Steikos dabei sein wird. Der ehemalige Wirt des „Hehlinger Hofes“ hatte das Heiligabendsingen einst in Hehlingen eingeführt, wie es seit langem in seinem griechischen Heimatdorf Drama guter Brauch ist. Und obwohl er schon lange nicht mehr in Hehlingen wohnt, so lässt er es sich nicht nehmen, „seine“ Hehlinger wenn möglich am Heiligabend zu besuchen. Da werden wieder viele Hände geschüttelt werden.