Ehmen. Das Ensemble „Mit Pauken und Trompeten“ spielte in der Ludgeri-Kirche in Ehmen. Auf dem Programm stand Musik vom Barock bis in die Moderne.

. Die Abend(gebets)glocken von St. Ludgeri in Ehmen blieben am Samstagabend um 18 Uhr stumm. Siegfried Kassel läutete sie nicht, denn in der Kirche erklangen zu diesem Zeitpunkt Orgel und Blasinstrumente. Das Ensemble „Mit Pauken und Trompeten“ präsentierte Musik vom Barock bis zur Moderne. Die zeitliche Spannbreite der Komponisten reichte von Englands König Heinrich VI. (1491-1547) über Johann Sebastian Bach (1685-1750) hin zum 1945 geboren Briten Nigel Ogden.

Andrea Gailus, die Vorsitzende des Ludgeri-Kirchenvorstands, die das Konzert organisiert hatte, kündigte an, dass auch in Zukunft den Kulturinteressierten musikalische Veranstaltungen in diesem sakralen Raum angeboten werden. Den Kontakt zu dem Ensemble um seinen Leiter Gheorghe Herdeanu, er ist im beruflichen Leben Chef der Kreismusikschule Helmstedt, hatte vor einigen Jahren der damalige Ehmer Pastor Hartmut Keitel geknüpft.