Wolfsburg. Maren Schasse nimmt den A 2-Welpen Piet auf. Auch Hündin Mala hat ihn mittlerweile in ihr Herz geschlossen.

Der Rauhaardackel-Mischling ist mit seinen „kleinen, kurzen Beinchen“ alles andere als ein großer Wachhund. Und so ein „Aufpasser, der auch mal an-schlägt“ sollte es eigentlich sein, als Maren Schasse vor gut zwei Monaten das Tierheim in Sülfeld aufsuchte. Doch da stand Piet „so niedlich am Zaun rum und hat zu uns mit seinen großen Augen rübergeschaut“, blickt die 23-Jährige zurück. Und sofort war es um die junge Frau geschehen: „Ich hatte mich verliebt.“

Weil der Welpe, der eines der 16 Hunde-Babys ist, die im März auf der A 2 aus einem osteuropäischen Kleintransporter befreit wurden, eine fehlende Kralle hat, hatte sich die ganze Pfote entzündet. „Das Ehepaar, welches ihn eigentlich adoptiert hatte, hat ihn wieder zurück ins Tierheim gebracht. Aber im zweiten Anlauf hat er jetzt ein tolles Zuhause bei uns gefunden“, berichtet Maren Schasse.