Mörse. Seit 28 Jahren trifft sich die Siedlergemeinschaft im Chris Inn.

Es ist ein Stück Gemeinschaftspflege, wenn sich die Siedler in Mörse stets am zweiten Oktoberwochenende zum Erntedankfrühstück im Saal des Chris Inn treffen. Dabei wollen sie an diesem Tag gar nicht unter sich bleiben. „Die Veranstaltung ist öffentlich“, sagte Uwe Wenkebach, Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Mörse. Seit 28 Jahren pflegt diese ihre kleine Tradition. Diesmal habe er 96 Karten verkauft. Damit waren die Tische im Saal voll besetzt.

Unter den Gästen waren auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Falko Mohrs, Wolfsburgs stellvertretender Bürgermeister Ingolf Viereck, die SPD-Landtagsabgeordnete Immacolata Glosemyer sowie Mörses Bürgermeister Peter Kassel. Auf der Bühne gab Frank Lillie aus Süpplingen im Landkreis Helmstedt musikalisch alles, um die Zeit für die Damen und Herren kurzweilig zu gestalten.