Wolfsburg. . Die Polizei sucht Zeugen des Diebstahls am Mittwochmorgen in der Marignanestraße. Es entstand ein Schaden von 2000 Euro.

Nicht schlecht staunte ein 38 Jahre alter Wolfsburger, als er am Mittwochmorgen zu seinem Auto kam und dies ohne Räder vorfand. Unbekannte hatten seinen schwarzen Golf R aufgebockt und auf Pflastersteinen abgestellt, teilt die Polizei mit. Zuvor hatten sie alle vier Räder abmontiert und entwendet. Zurück blieben lediglich die Radbolzen. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstagnachmittag 17.30 Uhr und Mittwochmorgen 7.10 Uhr auf einem Gemeinschaftsparkplatz in der Marignanestraße. Bei den entwendeten Rädern handelt es sich um 19 Zoll Alufelgen des Modells Pretoria in schwarz. Der Schaden dürfte sich auf etwa 2 000 Euro belaufen. Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner oder Passanten verdächtige Personen beobachtet haben und bittet um Zeugenhinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße,
(0 53 61) 46 46-0.