Wolfsburg. Die Zeitplanung für das neue E-Center in der Teichbreite hat sich verschoben. Die Bauarbeiten sollen nun im Frühjahr 2019 starten.

Die Zeitplanung für das neue E-Center in der Teichbreite hat sich verschoben. Die Edeka-Regionalgesellschaft Minden-Hannover kündigt den Beginn der Bauarbeiten nun für das Frühjahr 2019 an. „Derzeit bereiten wir den Bauantrag vor und wollen diesen passgenau im Dezember einreichen, sodass wir im März mit einer Baugenehmigung rechnen dürfen“, erklärt Pressereferentin Miriam Pöttker auf Anfrage unserer Zeitung. „Voraussichtlich Mitte 2020 bieten wir unseren Wolfsburger Kunden dann ein völlig neues Einkaufserlebnis.“

Die Planung hat jedoch einen Fallstrick. Sie setzt voraus, dass das Bebauungsplanverfahren Ende 2018, Anfang 2019 abgeschlossen ist. Davon kann noch keine Rede sein. Bevor Edeka bauen kann, sind aber noch ein Ratsbeschluss über die Auslegung des Bebauungsplan-Entwurfes, die öffentliche Auslegung und der Satzungsbeschluss durch den Rat nötig.