Wolfsburg. Der Marokkaner El Mehdi Berar engagiert sich auch sozial. Er kann den Standort Wolfsburg für Studenten empfehlen.

Studentische Hilfskraft am Campus, Elektriker beim Team Wob-Racing, Ordner beim VfL, Nachhilfelehrer und hervorragende Noten – El Mehdi Berar ist so etwas wie ein Vorzeige-Student an der Ostfalia-Hochschule in Wolfsburg. Für seine guten Studienleistungen und sein ehrenamtliches soziales Engagement erhielt der gebürtige Marokkaner den mit 1000 Euro dotierten Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD).

Ostfalia-Präsidentin Prof. Rosemarie Karger überreichte während der Begrüßungsfeier der Erstsemester im Congress-Park den Preis an El Mehdi Berar. Der Student des Studiengangs Fahrzeugmechatronik und -informatik an der Fakultät Fahrzeugtechnik freute sich sichtlich über die Auszeichnung. Nach seinem Abitur in Marokko studierte El Mehdi Berar zunächst in seinem Heimatland. Dort ging es für ihn jedoch nicht so voran, wie er sich das vorgestellt hatte. Er bewarb sich für ein Studium im Ausland.