Wolfsburg/Vorsfelde. Am Montag, 24. September, steht im Rahmen der Bewegungswoche Tanz unter dem Phaeno auf dem Programm.

Westernhüte auf und ab geht es: Getreu dem Motto der sportlichen, bunten Vielfalt steht im Rahmen der Bewegungswoche, die MTV und Barmer auf die Beine stellen, kommenden Montag ein Special auf dem Programm. Und wie alles andere eines zum Mitmachen. Ort: Phaeno-Vorplatz, Zeit: 17 Uhr.

Linedance, also der Tanz in Linien oder Reihen, der ursprünglich aus der Westernszene der USA stammt, steht dabei an. Es ist ausdrücklich kein Paartanz, die Schritte sind schnell zu erlernen, jeder soll mitmachen können. Maxime: Hauptsache cool sein, die Hände werden gern lässig in den Hosentaschen versenkt. Oder auch nicht. Der Spaß soll jedenfalls garantiert sein, so die Idee der Linedancer vom MTV-Vorsfelde, die auf viele Solisten setzen. Deutschlandweit hat das tänzerische Mitmachprogramm aus den Staaten in den vergangenen Jahren jedenfalls reichlich Liebhaber gewonnen.