Wolfsburg. Beim „Fair-Play-Cup“ der IG Metall treten 23 Teams gegeneinander an. Der Erlös geht an den Verein „ready4work“.

Kicken für den guten Zweck – so lautet schon seit Jahren das Motto des Benefiz-Fußballturniers „Fair-Play-Cup“. Bereits zum zwölften Mal hatte die IG Metall ihn in diesem Jahr organisiert. 23 Freizeit-Fußball-Mannschaften traten im Wendschotter Rundlingstadion gegeneinander an.

Am Donnerstag überreichte Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg, einen Scheck über 11 300 Euro an Klaus Mohrs, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins „ready4work“. „Ich freue mich, dass die IG Metall erneut mit soviel Engagement das Fußballturnier veranstaltet hat“, sagte Mohrs bei der Scheckübergabe im Rathaus. Er selbst sei bei der Veranstaltung in Wendschott dabei gewesen und habe auch die Siegerehrung verfolgen können. Die Mannschaften seien mit großer Begeisterung bei der Sache gewesen, lobte er.