Hehlingen. An der St.-Pankratius-Kirche werden Erntedank und Herbstfest mit tollen Angeboten gefeiert.

Das Herbstfest, organisiert vom Arbeitskreis „Unser Dorf hat Zukunft“ mit Unterstützung des Kulturvereins Hehlinger Roland, beginnt am Sonntag, 23. September, um 12 Uhr vor der Hehlinger St.-Pankratius-Kirche. Doch bevor das Marktgeschehen rund ums Gotteshaus beginnt, gibt es um 10.30 Uhr in der Kirche einen Gottesdienst, den Pastor Peter Placke hält. Ausgeschenkt wird eine Ernte-dank-Gemüsesuppe.

Beim Fest wird zum ersten Mal das Hehlinger Memory, ein Kartenspiel, zum Kauf angeboten. Claudia Schmalkuche: „Wir wollen etwas für Hehlingen und zur Stärkung der Dorfgemeinschaft tun.“ Dank der Mithilfe der Hehlinger wurden dem Arbeitskreis viele Fotos eingereicht, aus denen 32 Motive, die Hehlingen von der schönsten Seite zeigen, mit Sorgfalt bei mehreren Treffen ausgewählt wurden. Vielen Dank sagt Schmalkuche für die Umsetzung der Fotos zum jetzt fertigen Memory, die der Fotograf Dirk Gildemann vom Arbeitskreis übernommen hat. „Mit dem Memory-Spiel wünschen wir allen viel Freude und Spaß an den Hehlinger Motiven, und es ist gleichzeitig ein Gedächtnistraining für Jung und Alt.“