Fallersleben. Die Stadt gibt auf diese Frage keine Antwort. Doch auch die Ortsratsfraktionen wollen wissen, was aus den Holzkästen zum Verhindern von Wildparkerei wurde.

Es macht nicht unbedingt den Eindruck, als ob das Ordnungsamt der Stadt die Situation im Griff hat: Erst wurden die Poller gegen Falschparker in der Kurve Westerstraße/Hoffmannstraße ohne vorherige Information an den Ortsrat aufgestellt. Dann räumte man im Ortsrat ein, vom ebenfalls massiven Falschparken vor dem Hoffmannhaus so nichts gewusst zu haben. Und nun widerspricht sich die Stadt auch noch selbst.

Mit ihrer erneuten Poller-Aktion in der Altstadt hat die Stadt ein dickes Fass aufgemacht: Dass gegen die Wildparkerei etwas unternommen werden musste, stand für die Politiker außer Frage. Doch mit dem Vorgehen der Verwaltung waren sie alles andere als einverstanden. Auch, weil die enorme Zahl an Pfählen längst das Stadtbild in der historischen Altstadt stört.