Wolfsburg. Ein 32-Jähriger wollte er sein Hausverbot in einem Supermarkt nicht akzeptieren. Schließlich attackierte er die Polizei.

Hausfriedensbruch, Beleidigung, versuchte und vollendete Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte – ein 32-Jähriger legte Anfang Juni in einem Supermarkt am Nordkopf und weiter auf der Polizeiwache einen richtigen Ausraster hin. Gestern vor Gericht tat ihm alles leid. Er hatte Glück, das Gericht gibt ihm die Möglichkeit, sich zu bewähren.

Der Mann hatte Hausverbot in dem Supermarkt bekommen, nachdem er beim Klauen erwischt worden war. Trotzdem betrat er Anfang Juni erneut den Supermarkt. Der Hausdetektiv erkannte ihn. Als der ihn ansprach und zum Verlassen des Ladens aufforderte, kam es zu einem Gerangel. Der Mann attackierte den Hausdetektiv, schubste und schlug ihn.