Sülfeld. Das 2. Sülfelder Weinfest findet am 15. September statt.

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr geht das Weinfest von Feuerwehr und DRK-Ortsverein in die zweite Runde. Zur Neuauflage am 15. September ab 17 Uhr am Feuerwehrhaus im Lärchenweg legt erstmals ein DJ auf. Zudem gibt es viele Schmankerl und eine Tombola für den guten Zweck.

Als Ideengeberin Nadja Volk im vorigen Jahr bei der Ortswehr anfragt, ob man gemeinsam ein Weinfest ins Leben rufen wollte, waren die Kameraden um Vize-Ortsbrandmeister Jan Freiberg sofort Feuer und Flamme. Zu Recht, wie sich erwies, denn das Fest sprach auch Leute an, die bei anderen Veranstaltungen im Ort weniger anzutreffen sind. „Wir hatten reichlich Neubürger hier“, berichtet Freiberg. Das war ganz im Sinne von Volk. „Ich wollte etwas anschieben, bei dem sich die Dorfgemeinschaft näher kommt und ein soziales Projekt unterstützt wird“, berichtet die Sülfelderin. Das soll auch dieses Mal über die Tombola laufen, bei der als Hauptpreis eine Kurzreise auf ein Weingut winkt und deren Erlös der Trostinsel des Hospiz Wolfsburg zugutekommt. Die edlen Tropfen auf der Meile schenkt der Weinladen Jembke aus. Für alle anderen Getränke ist die Wehr zuständig.